Das Leben ist Überfluss & die absolute Wahrheit der Existenz liegt form-los über dem Fluss der Dinge

Tatsächlich – das Leben an sich, die Existenz ist das Wunder über-Haupt.

Das Leben ist Überfluss, die Wahrheit liegt über dem Fluss der Dinge.

Bei so einem gewaltigen Wunder kann man schon mal blind werden.

Aber zum Glück gibt´s genügend Leute, die einem die Augen öffnen möchten.

Lustig dabei ist, dass der Gegenüber das wache, dritte Auge meist selbst geschlossen hat.

Nicht selten tragen wir einen Schleier vor unserem wahren Selbst, eine Maske vor unserem Gesicht und einen psychischen Druck, den das Herz nicht immer verstehen kann. Mit etwas Klarheit könnte das Leben viel einfacher sein und wenn die gesellschaftliche Konditionierung stärker wird, als die Kraft, die aus unserem Herzen sprudelt, sind Depression, Wahn oder Psychosen die Folge.

Alles ein Heilungsprozess, der unser drittes Auge öffnet – und den Schleier im Theater der Traurigkeit beendet,

sodass sich selbst die Verzweiflung wie im NICHTS auflöst.

denn das Leben ist wundervoll. Im wahrsten Sinne des Wortes, es ist voller Wundern.

Man kann entweder alles als Wunder betrachten, oder Nichts – diese Worte kommen von Einstein.

Nicht nur ein genialer Physiker, sondern ganz offensichtlich auch ein Mensch,

der sehr glücklich war: Dankbarkeit & Wertschätzung sind Gold!

Stefan Hiene meinte mal, dass wir in einer Welt leben, in der ein Narr dem anderen Narren versucht zu erklären,

wie närrisch sich dieser doch verhält.

Ist irgendwie was dran, oder? Wenn ich meine Nase in die Angelegenheiten der anderen stecke,

muss ich meine eigene Scheiße nicht riechen. 

Klingt nach einem guten Deal, aber die Scheiße verhärtet und irgendwann hat man dann tatsächlich einen Stock im Arsch. Und das alles nur, weil wir das Wunder der Existenz verachten. Es könnte so einfach sein. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. So verlieren auch wir uns häufig in unseren Fehlern und missachten das Wunder, das wir selbst sind.

Wenn der Fremdwert, also das, was andere an uns wertvoll finden, für uns wichtiger wird, als der Wert, den wir bedingungslos durch unser Dasein für uns sowie unser Umfeld ausmachen, dann führen wir ein krankes Leben.

Die Depression ist der Lohn für das Gehorchen und wahrhaftige Gehörigkeit ist,

wenn wir unser Gehör mit Achtsamkeit statt mit Unterwürfigkeit benutzen.

Das Leben kann einfacher sein, als man denkt. Während es viel komplexer ist, als wir uns jemals vorstellen können.

Das Wunder ist paradox, aber eigentlich ganz logisch.

Logik und Paradoxität können in ironischer Harmonie im Einklang existieren – klingt komisch, ist aber so. 

Das Universum an sich ist ein harmonischer Einklang – ein Ton.

Auf Latein bedeutet Universum nämlich ein Lied – das Lied des Lebens, der Liebe und der Vielfalt.


– Auszug aus dem noch nicht fertigen Buch „Erleuchtung in Camp Sonnenberg“.

Spenden für den Buchdruck nehme ich gerne an, erreichbar bin ich unter c.sonnenberg96@googlemail.com

oder per Handy und Whatsapp: 017642286564

In Liebe,

Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.